Anna Lenz startet bei MSC Cruises als Director of Marketing für den deutschen Markt

schedule
11.03.2024 | 21:06h
update
12.03.2024 | 18:40h
person
derkreuzfahrtprofi.de
domain
derkreuzfahrtprofi.de
Anna Lenz startet bei MSC Cruises als Director of Marketing für den deutschen Markt

von News-Redaktion · Veröffentlicht 11/03/2024 · Aktualisiert 12/03/2024

München – 11.03.2024 – Seit Anfang März leitet Anna Lenz die Marketingabteilung von MSC Cruises in Deutschland. Sie verantwortet in ihrer Rolle als Director of Marketing sämtliche Marketingaktivitäten und berichtet an Georg Schmickler, Interims-Geschäftsführer von MSC Cruises in Deutschland.

Anna Lenz ist eine erfahrene Marketing- Spezialistin, insbesondere im Bereich von Beauty- und Luxusmarken. In ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn hat sie die Entwicklung verbraucherzentrierter Kommunikations- und Contentstrategien vorangetrieben und Erfahrungen im Management von internationalen multifunktionalen Teams und Stakeholdern sammeln können.

Verkehrsstau in Deutschland: GDL-Streik und Lufthansa-Ausstand bringen Reisende zum Stehen

Sie arbeitete unter anderem in verschiedenen Positionen bei der D. Swarowski Corp AG in der Schweiz und bei Esteé Lauder in München. Als Marketing Director für die Marken Clinique und Origins in Deutschland hat sie unter anderem die lokalen Marketingstrategien entwickelt und umgesetzt, Full-Funnel-Kampagnen über alle Kanäle implementiert, ein neues CRM-System ausgerollt und interne sowie auch externe Agenturen gesteuert. Nach einer mehrjährigen Anstellung bei Tamara Comolli Fine Jewelery GmbH war sie zuletzt als Global Director Sales & Marketing bei Lu Ren GmbH tätig.

„Wir freuen uns, mit Anna eine so erfahrene Marketing-Expertin an Bord zu haben. Insbesondere ihre Kenntnis von luxuriösen Lifestyle-Marken sowie ihre Kompetenz über verschiedene Marketingkanäle sind ein Gewinn für uns. Deutschland zählt für MSC Cruises zu den wichtigsten Kernmärkten in Europa und wir sind davon überzeugt, dass Anna einen wichtigen und nachhaltigen Beitrag zum weiteren Ausbau der Markenbekanntheit und unserer Marktpräsenz leisten wird“, so Georg Schmickler, Geschäftsführer von MSC Cruises Deutschland.

„Ich verstehe meine Rolle als ganzheitliche Marketing- und E-Commerce-Position, die es mir erlaubt, den MSC Wachstumskurs mitzugestalten. Die Kombination aus strategischen, analytischen und kreativen Elementen entspricht voll und ganz meinen beruflichen und persönlichen Stärken und ich freue mich sehr auf das Team und die Herausforderungen der kommenden Zeit“, ergänzte Anna Lenz

Celebrity Cruises: Neues Verkaufshandbuch für Kreuzfahrt-Neulinge am CounterAMP

22/11/2023

 von News-Redaktion · Published 22/11/2023

Silhouette Cruises: Webinar für Segel-Kreuzfahrten durch die Inselwelt der SeychellenAMP

07/06/2024

 von News-Redaktion · Published 07/06/2024

Anzeigen

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt:
derkreuzfahrtprofi.de
Datenschutz & Nutzungsbedingungen:
derkreuzfahrtprofi.de
Mobile Webseite per:
WordPress AMP Plugin
Letztes AMPHTML-Update:
08.06.2024 - 08:02:37
Daten- & Cookie-Nutzung: